Unternehmen

Unternehmen

Axer ist ein Familienunternehmen mit einer langen Unternehmensgeschichte der Werkzeugherstellung für die Arbeit mit Schwerlastwagen.

 

 

Jahrzehnte der Erfahrung

Alles begann als Severi Ala-Katara bei einer Firma arbeitete die Erntemaschinen auf Lizenzbasis herstellte. Als seine arbeitgebende Firma das Straßenende erreichte, gründete er seine eigene Firma um dort weiter zu machen wo sie aufgehört hat. Seine dort geleistete Arbeit verhalf ihm im großen Umfang zu verstehen was die Kunden wirklich benötigten an Werkzeugen bei der Arbeit mit Schwersteinsatz-Fahrzeugen.

 

Eine zuverlässige Idee die durch Kundenbedarf inspiriert wurde

Während er seinen anderen Job verrichtete, nutzte Severi seine Freizeit um daran zu arbeiten neue, eigene Produkte zu entwerfen: Fällgreifer Baumscherer/Greifer der Kundenansprüche und Kundenbedarf entgegenkommen würde, sowohl erstklassig in seinem Entwurf als auch hinsichtlich der verwendeten Materialien und der Anwendbarkeit. Allerdings konnte er nicht die Zeit aufbringen um seine Entwürfe vom Zeichenblatt in die Realität umzusetzen.

 

Es geschah nicht vor den Rezessionsjahren der 2000‘er, und auch begleitet durch den riesigen Auftragseinbruch für Forsterntemaschinen, was ihn dazu bewegte die alte Idee wieder aus der Schublade heraus zu holen. Zum Zeitpunkt seiner Einführung war der Axer Fällgreifer ein Vorreiterprodukt auf seinem Feld in Finnland. Die Qualität des Produkts wurde bestätigt durch die sofortig einsetzende Berühmtheit die die Marke erreichte nachdem sie gegründet wurde.

 
Axer: ein europaweites Unternehmen

Axer’s Weg zum heutigen Status wurde durch kontinuierliches Wachsen geprägt, durch neue Einzelhändler, und durch die vielen neuen Produkten die dazu entworfen und hergestellt wurden mit einem Augenmerk auf dieselbe herausragende Qualität wie der allererste Fällgreifer.

 

Axer agiert nun erfolgreich in über 19 verschiedenen Ländern. Die Geschichte der Axer-Produkte von ihrer Herstellung her beginnend über die Fertigung und die Hingabe für den Kundenbedarf breitet sich über zwei Generationen aus, jetzt, als Severi’s Sohn, Joni Ala-Katara, dem Geschäft beigetreten ist. Die Werte des Axer Familienunternehmens – Flexibilität, Zusammenarbeit sowie ein Wunsch um exzellente Produkte zu liefern die sogar den widrigsten und anspruchsvollsten Einsatz bestehen – dies bleibt die Kernaufgabe ihrer vielseitigen Tätigkeit.

 

KONTAKTIEREN SIE UNS